Weihnachtsmarkt im Eisenbahnmuseum

(Bild: Flo Mende)

Am 13/14 Dezember ist wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.
Diesmal mit der Lok Waldbröl des Museums und unserer P8 unter Dampf.

Dazu gibt es Draisinenfahrten, sowie die obligaten Stände mit Weihnachtsutensilien, reichlich Glühwein, Bier und Bratwurst vom Grill. Bilder von vergangenen Jahren siehe auch hier

Veranstalter: Eisenbahnmuseum Dieringhausen


Herzlichen Glückwunsch, Wiehltalbahn

Demnächst regelmäßig auf der Wiehltalbahn im Einsatz: Der Museumszug des Eisenbahnmuseums Dieringhausen

(Bild: Flo Mende)


Der 14.11.08 war ein guter Tag für die Museumseisenbahnen.
Im Streit um den Weiterbetrieb der Dieringhausener Stammstrecke wurden 4 weitere Verwaltungsstreitverfahren vor dem Verwaltungsgericht Köln zugunsten der Betreiber der Schienenstrecke von Osberghausen nach Waldbröl beziehungsweise Morsbach in 1. Instanz entschieden. Ein weiterer, wichtiger Meilenstein konnte zur Sicherung der Infrastruktur gesetzt werden.

Wir gratulieren herzlich den Betreibern Rhein Sieg Eisenbahn und Wiehltalbahn zu ihrem Erfolg!

Weitere Infos hier



Gästebuch

Wir würden uns sehr über ein paar Anmerkungen von Ihnen zu unseren Fahrteinsätzen, oder auch zu unserem Internetauftritt freuen.


(Bild: Flo Mende)

Hier können Sie sich eintragen