"Zug der Erinnerung" erneut unterwegs



Erneut haben wir die Bespannung des "Zug der Erinnerung" übernommen. Die mobile Ausstellung thematisiert die Deportation von Kindern und Jugendlichen während der Zeit der NS - Diktatur (zum Trailer). Von November 2007 bis Mai 2008 hatten bereits über 240000 Besucher das Angebot der Ausstellung genutzt.

Siehe hierzu auch die Seite des Veranstalters unter: www.zug-der-erinnerung.eu.

Bis zum 27. Mai 2009 sollen nun voraussichtlich weitere 23 Städte in 5 Bundesländern angefahren werden. Am 02. März 2009 erreichte der Zug als seine bisher 71 ste Station Bonn.



Vom 02. - bis zum 05. März ist die nun erweiterte Ausstellung im Bonner Hauptbahnhof auf Gleis 4 zu sehen. In den ersten 3 Tagen nutzten bereits zahllose Bonnerinnen und Bonner die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung.



Besonders sehenswert: Der Ausstellungsbeitrag der Bonner Initiatoren im 2. Ausstellungswagen.

Die nächsten Termine:

06. - 08.03 Koblenz
09. - 12.03 Mainz
13. - 15.03 Worms
16. - 18.03 Ludwigshafen

Weitere geplante Stationen:
Speyer
Baden Baden
Offenburg
Freiburg
Konstanz
Bieberach
Laupheim
Ulm
Augsburg
München
Regensburg
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Würzburg
Aschaffenburg
Offenbach
Wiesbaden

Terminangaben ohne Gewähr

Keine Kommentare: