EU - Zeitalter erreicht nun auch unsere P8

Nun sind auch bei uns moderne Zeiten eingekehrt. Wir erhielten als Vorabmitteilung von der Eisenbahnaufsicht das neue EU - Kennzeichen unserer P8, welches nun am Umlaufträger der Lok angebracht werden wird. Fortan heisst die Lok im amtlichen Schriftverkehr:

90 80 0038 460 - 6 D-LBR

Doch keine Sorge, die alten Tafeln der historischen, preussischen Kennzeichnung bleiben weiter erhalten. In den nächsten Wochen werden an der Maschine umfangreiche Arbeiten im Rahmen der wiederkehrenden Untersuchung am Fahrwerk vorgenommen, weshalb zunächst keine weiteren Fahrtermine angekündigt werden. Wir streben an, die Arbeiten bis zum Frühsommer zu den anstehenden Jubileumsfeierlichkeiten zum 175 Jährigen Bestehen der Deutschen Eisenbahnen abzuschließen. Bis dahin werden wir hin und wieder hier einige interessante Arbeitsgänge an der Maschine zeigen.